Junkmail-Behandlung

Grundfunktion einrichten

GroupWise-Client --> Werkzeuge --> Junkmail-Behandlung... 

  --> Register Einstellungen --> Häkchen vor Junkliste aktivieren setzen --> OK

Durch das Aktiveren der Junkliste wurde automatisch ein Ordner Junkmail erstellt. In diesen Ordner werden nun als Junkmail erkannte E-Mails verschoben.

Erweiterte Funktionen einrichten

  1. Aktiviert die Junkmail-Behandlung und sorgt dafür, dass E-Mails von Absendern aus der Junkliste und E-Mails, die als Spam erkannt wurden in den Ordner Junkmail verschoben werden
  2. alle E-Mails, deren Absender nicht in persönlichen Adressbüchern stehen, werden in den Ordner Junkmail verschoben
  3. Termin- und Aufgaben-Nachrichten, deren Absender nicht in persönlichen Adressbüchern stehen, werden in den Ordner Junkmail verschoben
  4. alle Nachrichten im Ordner Junkmail werden nach der angegebenen Anzahl an Tagen automatisch in den Papierkorb verschoben
  5. alle E-Mails von Absendern, die in der Blockierliste stehen, werden nicht mehr in Ihre Mailbox zugestellt

Absender einer E-Mail zu einer der Listen hinzufügen

Möchten Sie Nachrichten eines Absenders zukünftig automatisch in den Ordner Junkmail verschieben, blockieren oder als verbürgt ansehen, gehen Sie wie folgt vor:

 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail des Absenders --> Junkmail

  --> Klicken Sie auf die entsprechende Aktion --> je nach gewählter Aktion, gibt es nun noch weitere Einstellmöglichkeiten --> OK

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