Nutzung & Wartung

Allgemeine Hinweise zur Nutzung

  • Den Inhalt pflegen Sie in eigener Verantwortung.

  • Das HRZ sichert die Verfügbarkeit und realisiert andere administrative Aufgaben und berät Sie bei Fragen.

  • Für die Datensicherung (Backup) sind Sie verantwortlich.

  • Vor Ablauf der Laufzeit schicken wir eine E-Mail mit Informationen zur Verlängerung oder Abmeldung.

Anmeldung am Webserver/ an der Datenbank

Für die Anmeldung am Webserver verwenden Sie Ihre Standard-Anmeldedaten.

Um die Anmeldung am MySQL-Server durchzuführen, nutzen Sie den MySQL-Nutzernamen und das speziell dafür generierte Passwort.

Die Anmeldedaten für den MySQL-Server erhalten Sie nach der Bearbeitung Ihres Antrages vom HRZ.

Logdateien

Jeder Nutzer hat Einsicht in die eigenen Logdateien.

Sie befinden sich in /daten/home/benutzer/apache-log/access.log.

Letzte Änderung: 8. November 2018

Fragen oder Probleme?

Senden Sie uns eine E-Mail mit genauer Beschreibung (Anliegen, betroffene Systeme, Screenshot, Fehler etc.) an
 Opens window for sending emailhrz-service@hszg.de
oder nutzen das Formular.

Besucheranschrift

Hochschulrechenzentrum

Haus Z V

Hochwaldstraße 2a

02763 Zittau

03583 - 612 3333

03583 - 612 3249

Opens window for sending emailhrz@hszg.de

weitere Informationen

Anmelden
Direktlinks & Suche