Allgemeine Funktionen

Aus dem Jabber-Fenster heraus suchen oder eine Nummer wählen

Sie können Kontakte über die Suchleiste im Jabber-Fenster suchen, hinzufügen und anrufen.

1. Geben Sie den Namen eines Kontakts in die Suchleiste des Jabber-Fensters ein.
Sie können auch eine Telefonnummer in die Suchleiste eingeben, um den Kontakt direkt aus dem Jabber-Fenster anzurufen oder den Kontakt zu einer Liste hinzuzufügen.
Alternativ können Sie eine Telefonnummer an jeder Stelle auf Ihrem Bildschirm markieren und mit Strg+Umschalt+J direkt wählen.

Bei externen Nummern müssen Sie die komplette Nummer (inkl. Landesvorwahl) markieren.

2. Mit einer der folgenden Methoden können Sie eine Konversation mit einem Ihrer Kontakte starten:
• Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf einen Kontakt, um ihn in eine Liste aufzunehmen oder anzurufen.
• Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um einen Chat zu beginnen.

  • Hinweis

Die im Cisco Jabber erstellten Kontakte werden im persönlichen Verzeichnis des Telefons nicht angezeigt.

 

Bildschirm freigeben

Sie können Ihren Bildschirm an Ihren Gesprächspartner freigeben.

  • Im Jabber-Fenster wählen Mehr, und dann Bildschirm freigeben.

 

Anrufe Umleiten

Sie können alle Anrufe von Cisco Jabber oder ein anderes Telefon weiterleiten.

1. Wählen Sie im Hauptfenster das Telefonmenü aus (links unten).

2. Wählen Sie Anrufe weiterleiten an und dann die gewünschte Option aus.

 

Anrufsymbol an einen Kontakt senden

Sie können einem Chatpartner ein Anrufsymbol senden, auf das er klicken kann, um Sie anzurufen. Diese Anrufsymbole bieten eine einfache Methode, um Anrufe von Kontakten anzufordern. Wenn ein Chatpartner ein Anrufsymbol erhält, kann er einfach nur darauf klicken, um ein Telefongespräch mit Ihnen zu beginnen.

Verfahren: geben Sie in einem Jabber-Fenster einen der beiden folgenden Befehle ein, um Ihrem Chatpartner bzw. Ihren Chatpartnern ein Telefonsymbol zu senden. Ihre Kontakte können dann einfach auf das Telefonsymbol klicken, um ein Telefongespräch mit Ihnen zu
beginnen.

:callme oder :telephone

 

Dateien Übertragen

Mit dem Symbol Datei senden im Jabber-Fenster können Sie Dateien zwischen Cisco Jabber-Clients übertragen. Sie können eine Datei
auch in das Jabber-Fenster ziehen.

1. Wählen Sie die Option Datei senden in der rechten unteren Ecke eines Jabber-Fensters.

2. Wählen Sie die Datei aus, die Sie von Ihrem Computer übertragen möchten.

3. Wählen Sie Öffnen aus.

Letzte Änderung: 9. Februar 2016

Fragen oder Probleme?

Senden Sie uns eine E-Mail
 undefinedvoip-service@hszg.de
oder nutzen das Opens internal link in current windowFormular

Anmelden
Direktlinks & Suche