FAQ, Tipps&Tricks

Wo befinden sich die Leitungstasten?

Die Leitungstasten befinden sich links neben dem Telefondisplay. Tasten, die keiner Telefonleitung zugewiesen sind, können für Kurzwahleinträge und andere Funktionen verwendet werden.

Wo befinden sich die Sitzungstasten?

Die Sitzungstasten befinden sich rechst neben dem Telefondisplay.

Wo befinden sich die Softkeys?

Die vier Softkey-Tasten befinden sich unterhalb des Telefondisplays. Sie können Weiter drücken (wenn verfügbar), um weitere Softkeys anzuzeigen.

Wie navigiere ich in einer Liste oder einem Menü?

Drücken Sie auf dem Vier-Wege-Navigationsrad nach oben, nach unten, nach links oder nach rechts. Eine Bildlaufleiste im Display zeigt Ihre relative Position innerhalb einer Liste an. Alternativ nutzen Sie die Telefontastatur, um die nummerierten Menüpunkte auszuwählen.

Wie wähle ich einen Eintrag in einer Liste oder einem Menü aus?

Markieren Sie den gewünschtenEintrag, und drücken Sie dann Auswahl. Sie können auch über das Tastenfeld die dem Eintrag entsprechende Nummer eingeben.

Wie verlasse ich ein Menü?

Zum Verlassen des Menüs drücken Sie Beenden. Wenn Sie in einem Menü eine Ebene zurückgehen möchten, drücken Sie Zurück.

Wie behalte ich den Überblick über mehrere Anrufe?

Die Farben der Leitungstasten zeigen den Anrufstatus an und helfen Ihnen, den Überblick über mehrere Anrufe (auch bei gemeinsam genutzten Leitungen) zu behalten:

  • Eingehender Anruf: blinkt gelb
  • Verbundener Anruf: leuchtet grün
  • Gehaltener Anruf: blinkt grün
  • Gemeinsam genutzte Leitung extern verwendet: leuchtet rot
  • Extern gehaltener Anruf auf gemeinsam genutzter Leitung: blinkt rot

Wie verwende ich das Headset am besten?

Wenn Sie ein Headset zum Wählen oder Annehmen eines Anrufs verwenden, ist das Headset der primäre Audiopfad, und rechts in der Kopfleiste wird ein Headset-Symbol angezeigt. Drücken Sie Annehm., um den Anruf automatisch mit dem Headset anzunehmen.

Wie verwende ich die Statusmeldung im Cisco Jabber?

Cisco Jabber bietet drei Arten von Statusmeldungen (Verfügbar, Abwesend und Bitte nicht stören), die Sie selbst auswählen können. Sie können auch persönliche Statusmeldungen erstellen, die anstelle der Standardstatusmeldung angezeigt werden und Ihren Kontakten mitteilen, womit Sie gerade beschäftigt sind. Cisco Jabber speichert die drei persönlichen Statusmeldungen für jeden Status. Sie können Ihre Statusmeldung aus der Dropdown-Liste im Hauptfenster auswählen.

Hinweis: Während Sie telefonieren, ändert sich Ihre Statusmeldung automatisch auf "Am Telefon", um Ihren Kontakten mitzuteilen, dass Ihre Leitung besetzt ist.

Kein Ton im Hörer

Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen dem Hörer und dem Telefon und vergewissern Sie sich, dass das Hörerkabel so, wie auf dem Bild angeschlossen ist:

Bild Rückseite eines Cisco Telefons mit Netz- und Hörerkabel

Anrufliste im Cisco Jabber vs. Anrufliste auf dem Telefon

Die Anrufliste auf Ihrem Telefon zeigt alle Anrufe an, während die Anrufliste im Cisco Jabber nur die Anrufe registriert, während Sie das Programm nutzen. D.h. wenn Sie angerufen werden, während der Cisco Jabber nicht aktiv ist, erscheint der Anruf nur in der Anrufliste des Telefons.

Wie richte ich Kurzwahleinträge ein?

Rufen Sie in einem Webbrowser auf Ihrem Computer das Cisco Selbsthilfe-Portal auf. Dort können Sie Kurzwahleinträge einrichten und weitere Telefonfunktionen und -einstellungen anpassen.

Das Cisco Selbsthilfe-Portal finden Sie hier

WLAN-Telefon Cisco CP-7925/CP-8821 ist aus und reagiert nicht

Sollte dass WLAN-Telefon komplett aus sein, halten Sie die Auflegetaste ca. 3 Sekunden lang gedrückt bis der Bildschirm leuchtet. Falls die Batterie des Gerätes leer ist, legen Sie das Telefon in das Ladegerät und beachten Sie dabei, dass die Verbindung zwischen den Kontakten vorhanden ist. Dies erkennen Sie daran, dass die untere LED auf der Ladestation kurz blau blinkt.