Passwortrücksetzung

Mit dem Dienst Passwortrücksetzung ist es möglich, selbstständig und jederzeit ein vergessenes Passwort zurück zu setzen.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine in der Identitätsverwaltung hinterlegte private E-Mailadresse und/oder Mobiltelefonnummer und eine Campus Card. Die Adresse bzw. Nummer muss vor der ersten Nutzung über die Datenselbstauskunftoder während der Erstaktivierung eingetragen werden.

Wenn Sie die private E-Mailadresse und/oder Mobiltelefonnummer nicht hinterlegt haben oder unsicher sind, melden Sie sich bitte beim HRZ-Service.

Rücksetzung per E-Mail

Sofern Sie über die Datenselbstauskunft oder während der Erstaktivierung eine private E-Mailadresse hinterlegt haben, kann dieser Dienst genutzt werden.

Nach Eingabe des Benutzernamens, der letzten sechs Ziffern der Campus Card (von hinten/rechts beginnend!) und der privaten E-Mailadresse, bekommen Sie an diese E-Mailadresse ein neues temporäres Passwort gesendet.

Prüfen Sie zur Sicherheit bitte den Absender der E-Mail. Diese muss von der Adresse idm@hszg.de kommen.

Mit diesem Passwort können Sie sich dann beim IDM-Portal anmelden und das Passwort in ein neues eigenes ändern.

Rücksetzung per SMS

Sofern Sie über die Datenselbstauskunft oder während der Erstaktivierung eine Mobiltelefonnummer hinterlegt haben, kann dieser Dienst genutzt werden.

Nach Eingabe des Benutzernamens, der letzten sechs Ziffern der Campus Card (von hinten/rechts beginnend!) und der Mobiltelefonnummer, bekommen Sie per SMS an diese Nummer ein neues temporäres Passwort gesendet.

Prüfen Sie zur Sicherheit bitte den Absender der SMS. Diese muss von der Telefonnummer +49 172 1750978 kommen.

Mit diesem Passwort können Sie sich dann beim Nutzerservice anmelden und das Passwort in ein neues eigenes ändern.